Weber-Karde 

      

 

Kräuterwanderung mit Treffpunkt am
Heilpflanzengarten Seershausen
Peiner Str. 18 Hofeingang
38536 Meinersen-Seershausen


Samstag, den 23.03.2024, 14:00 Uhr

Ich bitte um kurze Anmeldung.



* * *


Sie sind herzlich eingeladen

zum

Pflanzentauschtag 2024

am Samstag, den 06.04. von 14:00 - 17:00 Uhr

im Heilpflanzengarten


Wir freuen uns auf den Seershäuser Pflanzentauschtag! Hier können Stauden, Stecklinge, Saaten oder auch Gehölze nach Herzenslust getauscht oder verschenkt werden. Auch selbstgezogenes Gemüse ist sehr willkommen. Hobbygärtner und Pflanzenliebhaber sind eingeladen, für einen regen Austausch von und über die grünen Schönheiten!

* * *

zur


FlotART 2024

am 08.06. + 09.06.

Im Kunstraum der Dorfscheune Hohnebostel

Dort stelle ich mich mit meiner Seminararbeit vor und freue mich  über jeden Menschen, den ich für die Heilpflanzen begeistern kann, mit dem Ziel, die eigene Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen, soweit dies möglich ist. An meinem Stand präsentiere ich täglich 2 Kurzvorträge mit individuellen Heilpflanzenportraits und der Herstellung eines Produktes daraus. Natürlich freue ich mich auch außerhalb dieser Zeit auf einen regen, gemeinsamen Austausch über unsere grünen Schönheiten! 


* * *


zum

Offenen Garten 2024

der Termin folgt  :-)


Ein Heilpflanzengarten mit ca. 160 verschiedenen Heilpflanzen. Der wildromantische Garten mit lauschigen Sitzplätzen ist unterteilt in strukturierte Themenbeete, in denen die Kräuter wachsen, welche für die entsprechenden Organbereiche des Menschen Verwendung finden z.B. Heilpflanzen für die Atemwege, Magen und Darm, Leber und Galle, die Haut, Herz und Kreislauf. Die Heilpflanzen sind mit deutschen und botanischen Namen gekennzeichnet. 



* * *


 

Wunderschöne Fotos einer Besucherin vom Offenen Garten 2016. 

http://doyowesi.de/artikel/offener-garten-in-seershausen/







 

 

 
















 

 

   




 

 

 

Knoblauch